Re: Pharmaziestudium


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pharmaziestudent.de ]

Abgeschickt von Christian am 14 Oktober, 2003 um 00:57:49

Antwort auf: Pharmaziestudium von Daniel am 12 Oktober, 2003 um 20:11:27:

Hallo Daniel,

ich befinde mich zur Zeit in den Vorbereitungen für mein 2.Staatsexamen Pharmazie, daher möchte ich Dir hier antworten.

Das Pharmaziestudium ist kein Zuckerschlecken. Neben Vorlesungen und Seminaren mußt Du in jedem der acht Fachsemester Praktika absolvieren.
Es ist viel auswendig zu lernen, aber mit Interesse an den Inhalten fällt Dir dies leichter.

Der Arbeitsaufwand für dieses Studium ist sehr hoch. Nebenbei zu arbeiten oder ein zeitraubendes Hobby zu pflegen, kannst Du vergessen. Dein Tag dreht sich zum aller größten Anteil ums Studium, oftmals auch in den Semesterferien.

Aber Du erlernst auch einen sehr interessanten Beruf mit hohem Ansehen, nicht unbedingt in den Medien, aber bei Deinem Kunden in der Apotheke. Und Pharmazeuten werden immer benötigt werden. Auch nach den Umstellungen zum neuen Gesundheitssystem. Auch der Weg in die Pharmazeutische Industrie steht Dir offen.

Mit Ausdauer, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen kannst Du dieses Studium schaffen.
Für meine Person kann ich sagen, daß ich trotz aller aktuellen Wiedrigkeiten bald meinen Traumberuf ausüben werde.

Wenn Du weitere Fragen hast, freue ich mich, Dir hier antworten zu können.

Gruß,
Christian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.pharmaziestudent.de ]